burn warehouse burn

 Audiowalk / Innenstadt Frankfurt am Main

Fotos: © profikollektion/Caroline Brandão de Carvalho


burn warehouse burn
Ein Audiowalk von profikollektion

zum Frankfurter Kaufhausbrand 1968

In der Nacht zum 03. April 1968 brannten in Frankfurt zwei Kaufhäuser. Ein Anschlag? Jugendlicher Vandalismus? Politische Aktionskunst? Vier Personen wurden verhaftet und erschienen vor Gericht mit Che-Zigarre und demonstrativer Ablehnung: Vor einer solchen Justiz verteidigen wir uns nicht. Ein Wendepunkt in der Praxis des Protests. Per Audiowalk ermittelt profikollektion mit den Teilnehmer*innen zwischen Zeitungstexten und Zeugenaussagen, Stadt- und Spaßguerilla, linker APO und rechten Opas, künstlichen Bränden und brennender Kunst. Und immer wieder dieses Wir-müssen-etwas-dagegen-getan-haben. Aber was und wie? Und gegen wen?

Audiowalk im öffentlichen Raum, Dauer 45 Minuten, vier Teilnehmer*innen

Anmeldung erforderlich: mail@profikollektion.de

>> in die Betreffzeile bitte schreiben: "Audiowalk"

 

Ein Projekt von:

Marc Behrens, Jan Deck, Katja Kämmerer

Foto: Niko Neuwirth


Gefördert mit Mitteln des Kulturamtes der Stadt Frankfurt am Main und dem Musikfonds e.V.